MongoDB
Atlas Data Lake

Fragen Sie Daten in AWS S3 und MongoDB Atlas in-place ab und analysieren Sie sie. Nutzen Sie dazu mit der MongoDB Query Language (MQL) das native Format.

Warum MongoDB Atlas Data Lake?

Erschließen Sie mit einem serverlosen, skalierbaren Data-Lake den Wert Ihrer Daten. Kombinieren und analysieren Sie Live-Daten und historische Daten ohne Datenverschiebung oder operativen Overhead und zahlen Sie nur für ausgeführte Abfragen.

Kontingentieren Sie Ihre
Daten und fragen Sie
sie dort ab, wo sie sind

Kontingentieren Sie Ihre Daten mit Atlas Online Archive automatisch über vollständig verwaltete Datenbanken und Cloud-Objektspeicher. Kombinieren und analysieren Sie Daten mit Verbundabfragen in-place und speichern Sie die Ergebnisse Ihrer Aggregation-Pipelines einfach in Ihrem bevorzugten Kontingent.

Analysieren Sie umfangreiche
Daten einfach und intuitiv

Fragen Sie mit einer einzigen Verbindungszeichenfolge Ihre stark strukturierten Daten nativ und in-place in Ihrer Datenbank und Ihrem AWS S3-Speicher ab. Führen Sie leistungsstarke, leicht verständliche Aggregationen mit der MongoDB Query Language (MQL) aus, um eine konsistente Erfahrung über Datentypen hinweg zu gewährleisten.

Arbeiten Sie on-demand mit
Daten, in jeder Größenordnung

Atlas Data Lake ist serverlos. Es muss also keine Infrastruktur eingerichtet oder verwaltet werden und Sie müssen keine Kapazität vorausplanen. Sie zahlen nur für die Abfragen, die ausgeführt werden, wenn Sie aktiv mit Ihren Daten arbeiten. Skalieren Sie Ihren Data Lake, um die Leistung durch die Parallelisierung von Workloads zu steigern und globale Data-Lake-Analysen zu ermöglichen.

Vollständig mit der MongoDB
Cloud-Plattform integriert

Richten Sie Ihren Data-Lake mit ein paar Mausklicks in der Benutzeroberfläche neben Ihren operativen Atlas-Datenbank-Clustern ein und beginnen Sie sofort mit der Abfrage von Daten.

Mehr über MongoDB Cloud erfahren

Sehen Sie Atlas Data Lake in Aktion

Sind Sie bereit, einzusteigen?

Testen Sie MongoDB Atlas Data Lake noch heute.

Die richtigen Funktionen für Ihren Data-Lake

Verschiedene Formate

Analysieren Sie Daten, die als JSON, BSON, CSV, TSV, Avro, ORC und Parquet gespeichert sind, ohne die Komplexität, die Kosten und den Zeitaufwand der Datenübernahme und -transformation.

Leistungsstarke Aggregationen

Führen Sie leistungsstarke, modulare und leicht verständliche Aggregationen mit der MongoDB Query Language (MQL) aus und speichern Sie die Ergebnisse in Ihrem bevorzugten Speicherkontingent.

Verbundabfrage

Führen Sie eine einzige Abfrage aus, um Ihre Live-MongoDB-Atlas-Daten und historische Daten in Amazon S3 gemeinsam und in-place zu analysieren und so schneller Erkenntnisse zu gewinnen.

Serverlos

Sie müssen keine Infrastruktur einrichten und verwalten. Stellen Sie einfach den Zugriff auf Ihre vorhandenen AWS S3-Buckets bereit und beginnen Sie sofort mit der Ausführung von Abfragen.

On-Demand

Zahlen Sie nur für die ausgeführten Abfragen und nur dann, wenn Sie aktiv mit Ihren Daten arbeiten. Sie müssen nicht mehr den Bedarf oder die Kapazität vorausplanen.

Vollständig integriert

Vollständig mit der MongoDB Cloud-Plattform integriert – für Bereitstellung, Zugriff, Abrechnung und Support.

Architektur von MongoDB Atlas Data Lake

Preise

MongoDB Atlas Data Lake ist ein vollständig verwalteter Data-Lake-as-a-Service mit einer Preisgestaltung auf Basis der verarbeiteten und zurückgegebenen Daten.
Data processed
Data returned
$5 per TB with a 10MB minimum per query
Standard AWS data transfer rates

Häufig gestellte Fragen

Was ist MongoDB Atlas Data Lake?

MongoDB Atlas Data Lake ist ein vollständig verwalteter Data-Lake als Service, mit dem Sie nativ Daten in AWS S3 und MongoDB Atlas in-place abfragen und analysieren können. Sie können Ihre stark strukturierten Daten in den Formaten JSON, BSON, CSV, TSV, Avro, ORC und Parquet nahtlos kombinieren und analysieren, ohne dass die Kosten und die Komplexität einer Datenverlagerung und -transformation anfallen.

Was ist MongoDB Atlas Online Archive?

Mit MongoDB Atlas Online Archive können Sie Ihre Daten automatisch nach Leistungsanforderungen kontingentieren, um ein effizienteres System zu schaffen. Verschieben Sie Daten, auf die nur selten zugegriffen wird, aus Ihren MongoDB-Atlas-Datenbanken in einen abfragbaren Archivspeicher. So senken Sie die Kosten und erhalten gleichzeitig den einfachen Zugriff auf Ihre Archive.

Ist MongoDB Atlas Data Lake bei AWS verfügbar?

Mit MongoDB Atlas Data Lake können Sie Ihre AWS S3-Daten direkt in-place und in ihrem nativen Format abfragen. Richten Sie einfach mit ein paar Klicks in der Benutzeroberfläche von MongoDB Atlas einen Data-Lake ein und verbinden Sie sich mit Ihren eigenen AWS S3-Buckets, um mit der Abfrage und Analyse Ihrer Daten zu beginnen.

Wie verwende ich MongoDB Atlas Data Lake?

MongoDB Atlas Data Lake ist eine Self-Service-Anwendung, auf die Sie über den MongoDB Atlas-Kontrollbereich zugreifen und den Sie dort einrichten können. Erstellen Sie einen Data Lake und stellen Sie eine Verbindung zu diesem her. Konfigurieren Sie Datenbanken und Collections aus Dateien, die in AWS S3 gespeichert sind, und führen Sie leistungsstarke Aggregationen mit der MongoDB Query Language (MQL) und den bereitstehenden Tools aus.

Sie können Ihre eigenen AWS S3-Buckets anbinden oder Atlas Online Archive nutzen, um Ihre MongoDB Atlas-Daten automatisch in einem vollständig verwalteten Cloud-Objektspeicher zu kontingentieren und sie direkt abzufragen. Stellen Sie alle Ihre historischen Daten Ihrer Anwendung in Echtzeit zur Verfügung, um neue Einblicke und eine verbesserte Benutzererfahrung zu ermöglichen.

Wo kann ich mehr über MongoDB Atlas Data Lake erfahren?

Sehen Sie sich unsere Dokumentation an, um mehr über die ersten Schritte mit Atlas Data Lake zu erfahren.

MongoDB
Atlas Data Lake

Query and combine MongoDB Atlas application data
and Amazon S3 data with ease.

Unlock the value of your data

Atlas Data Lake is a serverless, scalable query engine that makes it simple and fast to analyze your application and cloud data together using a single API. Eliminate the need for complex data integrations or additional operational overhead.

Analyze rich data
easily and intuitively

Directly query Atlas databases and Amazon S3 together while preserving the rich structure of your data. Run powerful, easy-to-understand aggregations using the MongoDB Query API for a consistent experience across a variety of data types.

Simplify combining, transforming
& enriching data

Reduce the effort required to build aggregations that transform and enrich data in order to generate insights that power real-time applications. Seamlessly work with data in a variety of formats without extensive data pipelines or ETL tools.

Work with data on-demand,
at any scale

There is no infrastructure to set up or manage and no need to predict capacity - you only pay for the queries run when actively working with your data. Scale your data lake to deliver performance by parallelizing workloads and enable global data lake analytics.

Fully integrated with MongoDB Atlas

Spin up your cloud data lake right alongside your operational Atlas databases with a few clicks. Then leverage MongoDB tools like Compass and Charts to explore, visualize and share your data insights.

Learn more about MongoDB Atlas →

See Atlas Data Lake In Action

Ready to get started?

Try MongoDB Atlas Data Lake today

Why use MongoDB Atlas Data Lake?

Multiple Formats

Analyze data stored in JSON, BSON, CSV, TSV, Avro, ORC and Parquet in place without the complexity, cost, and time-sink of data ingestion and transformation.

Powerful Aggregations

Run powerful, modular aggregations on data in-place and persist the results to your preferred storage tier for more control over your dataflows.

Federated Query

Run a single query to analyze data across multiple MongoDB databases and AWS S3 together and in-place for faster insights.

Serverless

No infrastructure to set up and manage - set up your cloud data lake with a few clicks and start running queries immediately.

On Demand

Pay only for the queries run and only when actively working with your data. Eliminate the need to predict demand or capacity.

Fully Integrated

Fully integrated with MongoDB Atlas for access to tools like MongoDB Charts for data visualization, MongoDB Compass, MongoDB Realm and more.

MongoDB Atlas Data Lake Architecture

Pricing

MongoDB Atlas Data Lake is a fully managed data lake as a service offering with pricing based on data scanned, data transferred and data returned.
Data processed
Data returned
$5 per TB with a 10MB minimum per query
Standard AWS data transfer rates

Frequently Asked Questions

What is MongoDB Atlas Data Lake?

MongoDB Atlas Data Lake is a fully managed data lake query service that allows you to natively query and combine data across MongoDB Atlas and AWS S3 without complex integrations. You can federate queries across live and historical data or seamlessly combine and transform data across storage tiers without time-consuming ETL processes. Analyze your richly structured data stored in JSON, BSON, CSV, TSV, Avro, ORC and Parquet formats.

Is MongoDB Atlas Data Lake available on AWS?

MongoDB Atlas Data Lake allows you to query your AWS S3 data in-place and in its native format. Simply spin up a cloud data lake with a few clicks from the MongoDB Atlas UI and connect to your own AWS S3 buckets to begin querying and analyzing your data.

How do I use MongoDB Atlas Data Lake?

MongoDB Atlas Data Lake is a self-serve application that can be accessed and set up through the MongoDB Atlas control plane. Create and connect to a data lake, configure databases and collections from multiple data sources, and run powerful aggregations using the MongoDB Query API and tools.

You can get started by connecting your own data - from a MongoDB Atlas database, AWS S3 or HTTP(S) store - or using a sample dataset. For data archival, you can leverage Atlas Online Archive to automatically offload your cold data to a fully-managed Data Lake to reduce storage costs.

Where can I find more information about MongoDB Atlas Data Lake?

Check out our documentation to learn more about getting started with Atlas Data Lake.