UNSER AUFTRAG

Befreien Sie das Genie in jedem Menschen

Wir sind davon überzeugt, dass ein einfacher Umgang mit Daten den Menschen die Möglichkeit gibt, ihrem Genie freien Lauf zu lassen und etwas Weltveränderndes zu schaffen.

Leitfaden zu Grundwerten

Wir achten auf diese Grundwerte bei allen unseren Mitarbeitern und darauf, wie wir als Ganzes arbeiten.

Groß denken, weit gehen

Wir sind große Träumer mit einer Leidenschaft für Kreativität. Wir verfolgen eifrig neue Möglichkeiten und Märkte durch Innovation und Disruption. Wir haben Pioniergeist - immer bereit, neue Wege zu beschreiten und kluge Risiken einzugehen.

Machen Sie es zur Sache

Wir sind unerbittlich in unserem Streben nach sinnvoller Wirkung. Wir denken strategisch und sind uns darüber im Klaren, was wir tun und was nicht. Wir leisten erstaunlich viel wichtige Arbeit und sind besessen davon, sie zu Ende zu führen.

Aufbauen Zusammen

Wir erreichen tolle Dinge, indem wir die Vielfalt von Kenntnissen, Erfahrungen und Hintergründe unseres gesamten Unternehmens verbinden und nutzen. Wir diskutieren die Dinge gründlich, geben aber dem Engagement Vorrang vor dem Konsens. Wir sind gute Zuhörer und kommunizieren immer mit Klarheit und Respekt. Wir schaffen und unterstützen eine positive, integrative und akzeptierende Umgebung.

Nutzen Sie die Macht der Differenz

Wir verpflichten uns, eine Kultur der Inklusion zu schaffen, indem wir Mitarbeiter mit unterschiedlichen Hintergründen und Lebensumständen suchen und wertschätzen. Wir erfahren von den Unterschieden der anderen und respektieren sie. Wir sind fest davon überzeugt, dass eine vielfältige Belegschaft der beste Weg ist, unsere Perspektiven zu erweitern, Innovationen voranzutreiben und ermöglichen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.

Seien Sie intellektuell aufrichtig

Wir nehmen die Realität an. Wir wenden hochwertiges Denken und Strenge an. Wir haben Mut in unseren Überzeugungen, aber arbeiten hart daran, dass Vorurteile oder persönliche Überzeugungen nicht in den Weg kommen, die beste Lösung zu finden.

Besitze, was du tust

Wir alle tragen dazu bei, MongoDB zu einem großartigen Arbeitsplatz zu machen. Wir verlangen von uns selbst hervorragende Leistungen und übernehmen die Verantwortung für alles, was wir tun. Wir befähigen andere um uns herum, genauso wie wir befähigt sind, Veränderungen und Fortschritte zu bewirken.

Was wir tun

Mit dem Hauptsitz in New York, Niederlassungen in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum und einer Belegschaft, die mittlerweile größtenteils remote arbeitet, sind wir dort, wo Sie Geschäfte machen. MongoDB hat mehr als 24.800 Kunden in mehr als 100 Ländern. Die MongoDB-Datenbankplattform wurde bereits über 155 Millionen Mal heruntergeladen und es gab mehr als 1 Million Anmeldungen für die MongoDB University.

DOWNLOADS

MongoDB wurde heruntergeladen über 155 Millionen* Mal aufgerufen

LÄNDER

Wir haben Mitarbeiter in über 100 Ländern und wachsen.

MITARBEITER

Wir haben 2.500+ Mitarbeiter, die zu unserem Erfolg beitragen.

Fallstudie lesen →

MongoDB wurde 2007 von Dwight Merriman, Eliot Horowitz und Kevin Ryan gegründet – dem Team hinter DoubleClick.Beim Internet-Werbeanzeigen-Unternehmen DoubleClick (jetzt im Besitz von Google) entwickelte das Team zahlreiche benutzerdefinierte Daten, um die Unzulänglichkeiten der vorhandenen Datenbanken zu umgehen. Das Unternehmen verfügt über 400,000 Anzeigen pro Sekunde, kämpfte aber oft sowohl mit Skalierbarkeit als auch mit der Agilität. Frustriert ließ sich das Team dazu inspirieren, eine Datenbank zu erstellen, die die Herausforderungen bei DoubleClick meistert.

Dies war der Zeitpunkt, an dem MongoDB geboren wurde.

Wie wir unsere Community unterstützen

CSNYC-Partnerschaft

Unser Ziel ist es, den Zugang zur Datenverarbeitung in den akademischen Karrieren der Studenten viel früher zu verbessern. Die Abwesenheit der Informatik in Klassenzimmern, bevor das College direkt zur Geschlechts- und Rassentrennung beiträgt, die wir in der gesamten Technologiebranche sehen. MongoDB verfügt über eine Partnerschaft mit CSNYC. um eine Reihe von Materialien für die Informatiklehrerausbildung zu erstellen.

Diversity-Stipendien

Bei MongoDB bieten wir Diversity-Stipendien für unsere Veranstaltungen an, um unterrepräsentierte Tech-Mitarbeiter und Studenten zu ermutigen, an Konferenzen teilzunehmen. Empfänger erhalten kostenlose Teilnahme an einem Workshop vor der Konferenz, einem Gutschein für MongoDB Zertifizierungszertifikate und Zugang zu den Schulungen der MongoDB University.

Soziale Verantwortung

Wir sind stolz darauf, Partner von Bright Funds zu sein, einem philanthropischen Programm, das es Mitarbeitern ermöglicht, direkt von ihrem Gehaltsscheck an über 1 Million Wohltätigkeitsorganisationen zu spenden. 100 % des Beitrags gehen direkt an den vom Mitarbeiter gewählten Zweck.

Arbeiten Sie mit uns

Helfen Sie uns, einfachere Arbeitsweisen mit Daten zu schaffen und das Potenzial jeder Idee auszuschöpfen.

MongoDB unleashes the power of software and data for innovators everywhere

Our Core Values

Think Big, Go Far

We are big dreamers with a passion for creativity. We eagerly pursue new opportunities and markets through innovation and disruption. We have a pioneering spirit - always ready to forge new paths and take smart risks.

Make It Matter

We are relentless in our pursuit of meaningful impact. We think strategically and are clear on what we are and are not trying to do. We accomplish an amazing amount of important work, and we are obsessed with follow through.

Build Together

We achieve amazing things by connecting and leveraging the diversity of skills, experiences and backgrounds of our entire organization. We discuss things thoroughly, but prioritize commitment over consensus. We are good listeners and always communicate with clarity and respect. We create and support a positive, inclusive, and accepting environment.

Embrace the Power of Differences

We commit to creating a culture of inclusion by seeking and valuing employees from different backgrounds and circumstances. This is cultivated by learning from and respecting each other’s differences. We firmly believe that everyone deserves to feel valued and safe in the workplace, and we acknowledge that underrepresented groups may not always feel this way. We recognize that a diverse workforce is the best way to broaden our perspectives, foster innovation, and enable a sustainable competitive advantage.

Be Intellectually Honest

We embrace reality. We apply high-quality thinking and rigor. We have courage in our convictions but work hard to ensure biases or personal beliefs do not get in the way of finding the best solution.

Own What You Do

We take ownership and are accountable for everything that we do. We empower and we are empowered to make things happen, and balance independence with interdependence. We demand excellence from ourselves. We each play our own part in making MongoDB a great place to work.

Our Story

MongoDB was founded in 2007 by Dwight Merriman, Eliot Horowitz and Kevin Ryan – the team behind DoubleClick.

At the Internet advertising company DoubleClick (now owned by Google), the team developed and used many custom data stores to work around the shortcomings of existing databases. The business served 400,000 ads per second, but often struggled with both scalability and agility. Frustrated, the team was inspired to create a database that tackled the challenges it faced at DoubleClick.

MongoDB is the leading modern, general purpose database platform, designed to unleash the power of software and data for developers and the applications they build. Headquartered in New York, with offices across North America, Europe, and Asia-Pacific, we are close to where you do business. MongoDB has more than 6,600 customers in more than 100 countries. The MongoDB database platform has been downloaded over 40 million times and there have been more than 1 million MongoDB University registrations.

40 million
downloads

Employees in 20
countries
and growing

1,000+
employees

How We Support Our Community

CSNYC

It is still unusual for students to encounter computer science in their classrooms before they enter college. This absence directly contributes to the gender and racial disparity we see today across the technology industry. MongoDB partners with CSNYC to build a suite of materials for computer science teacher training, and a curriculum for them to use in the classroom. Our goal is to improve access to computing much earlier in students’ academic careers.

Diversity Scholarships

We are breaking down the barriers that prevent underrepresented groups in technology from attending tech conferences and offer Diversity Scholarships to MongoDB events. Recipients receive complimentary admission, a pre-conference workshop, a MongoDB certification voucher, and access to enterprise MongoDB University training courses.

Social Responsibility

We are proud to partner with Bright Funds, a philanthropic program that allows employees to donate to over 1 million charities right from their paycheck. 100% of contributions goes directly to the cause of the employee’s choosing.