MongoDB online nutzen

MongoDB ist die führende Dokumentendatenbank für die moderne Anwendungsentwicklung und sowohl als Software zum Download als auch als vollständig verwaltete Database-as-a-Service verfügbar.

Wenn Sie MongoDB kostenfrei online ausprobieren möchten, dann melden Sie sich einfach bei MongoDB Atlas an. Unsere cloud database ist einfach einzurichten, Sie können von überall aus darauf zugreifen und sie leicht bis zur Produktionsreife skalieren – bei einfacher, transparenter und nutzungsabhängiger Preisgestaltung.

Was auch immer Sie entwickeln: Wenn es für eine wachsende Datenmenge bestimmt ist,, dann sind Sie hier richtig. Denn MongoDB ist ein neuer Ansatz für die universelle Datenbank und speziell auf Skalierung und einfache Handhabung ausgelegt. Wenn Sie mehr erfahren und sogar die MongoDB-Shell online testen möchten, schauen Sie sich die eingebettete Beispiel-Konsole unter „ [Einführung in MongoDB, Erste Schritte]"(https://docs.mongodb.com/manual/tutorial/getting-started/) an.

Es gibt viele Möglichkeiten, MongoDB online anzuwenden, sei es die manuelle Installation auf Ihrer eigenen virtuellen Maschine, die Nutzung von Clustern von Public Cloud-Anbietern oder auf der vollständig verwalteten Plattform MongoDB Atlas.

Jetzt kostenfrei mit MongoDB online loslegen

Richten Sie Ihre Datenbank mit nur wenigen Klicks ein. Es ist keine Kreditkarte erforderlich

Online-Kurse von MongoDB

Lernen Sie von Experten

MongoDB ist großer Befürworter von Online-Weiterbildung und genauer Dokumentation. Tausende Entwickler haben bereits im Online-Training von MongoDB an der MongoDB University von unseren Experten gelernt – machen auch Sie mit.

Alle Kurse der MongoDB University sind komplett kostenlos und frei nach Ihrem eigenen Lernrhythmus abrufbar. Es gibt Aufgaben, Labs und Prüfungen, ähnlich wie bei traditionellen Hochschulkursen. Besuchen Sie unser Kursangebot und erfahren Sie mehr..


MongoDB gilt traditionell als Primer-NoSQL-Datenbank, aber unsere Plattform geht weit darüber hinaus: Sie bietet eine Reihe von Produkten und Dienstleistungen, mit der die Arbeit mit Daten für Entwickler und Unternehmen spielend einfach wird.

MongoDB Online

Using MongoDB Online

MongoDB, the pioneering document database designed for modern application development, is available as downloadable software, and also as a fully managed database-as-a-service.

If you’re looking to try out MongoDB online for free, sign up for MongoDB Atlas, our cloud database product. It’s simple to get started, accessible from anywhere, and easily scales up to production-grade (with simple, transparent, usage-based pricing).

Whatever you’re building, if you intend for it to grow, you’re in the right place. MongoDB is a new take on the general-purpose database: designed for scale, and easy to work with. To learn more, and even test out the MongoDB command shell online, take a look at the example console embedded in the Introduction to MongoDB, Getting Started page.

There are many ways to run MongoDB online, be it by installing it manually on your own virtual machine, using quick-start clusters on public cloud providers, or by taking advantage of the fully managed Atlas platform.


Get Started with MongoDB Online Free

Set up your database in just a few clicks. No credit card required


MongoDB Online Education

Learn more from the experts

MongoDB is all-in on online education and thorough documentation. Join the thousands of developers who have learned from our experts with MongoDB online training at MongoDB University.

All MongoDB University classes are completely free. The courses are now all on-demand and self-paced for your convenience. There are assignments, labs, and exams, similar to traditional college classes. For more information, visit our course catalog.



MongoDB has traditionally been known as a primer NoSQL database, but our platform extends well beyond that into an array of products and services designed to make it easier for developers and businesses, to work with data.