Umfrage zur Planung unserer User Group Themen für 2022

Dear MongoDB Community, this post is dedicated to the DACH User Group. The polling will be used to do the 2022 planning. Almost all sessions will be held in German, in case you speak some German have a look at our chapter and feel free to join. If you have an interesting use case you like to show this amazing User Group, but you don’t speak German, please send me a DM so that we can chat about your idea, some session can be in English.

Herzlich willkommen!

Um die Themen für das kommende Jahr besser planen zu können, würde ich gerne mehr über Eure Wünsche erfahren. Es wäre toll, wenn Ihr mit Euren Antworten die Themen und die Form unserer kommenden User Group Treffen mitgestaltet.

Ich gehe davon aus, dass wir weiterhin regelmäßig virtuelle Treffen abhalten. Wir hoffen, dass Vor-Ort-Events als Ergänzung zu den virtuellen Treffen bald wieder möglichen sein werden.

Herzliche Grüße
Michael Höller

Umfrage zur Planung der Themen für 2022

Format

  • use cases z.B.
    schema versioning/migration oder
    “Upgrading with confidence” (die Verwendung von: Versioned API, CI/CD, syncing envs, backup strategies) oder
    User stories die von Euch kommen evtl. mag jemand von seiner Anwendung berichten?

  • features
    Zusammenfassung neuer Funktionen,welche anhand von Beispielen vorgestellt werden

  • webinar also mehr frontal, mit der Option Fragen zu stellen

  • betont interaktiv d.h. ein Thema und offene Gespräche zu diesem, jeder kann etwas zum Thema mitbringen

  • offener Vortrag Es wird ein Thema vorgestellt, Zwischenfragen sind gewünscht, Diskussionen zum Thema willkommen, jeder kann sich einbringen.

  • use cases
  • features
  • webinar
  • betont interaktiv
  • offener Vortrag
  • ich habe einen anderen Vorschlag

0 voters



Themen

Neben dem Format sind natürlich auch die Themen interessant welche Euch interessieren. Sollte Euer Thema nicht dabei sein oder Ihr weitere Anregungen habt, könnt Ihr Euer Feedback als Antwort auf diese Message verfassen oder mir per DM schicken.

Platform

  • diagnostics
  • monitoring
  • tuning, query explain
  • capacity planning
  • backup strategies
  • security
  • CI/CD
  • syncing dev/staging/prod envs
  • automation / dev ops
  • Atlas API
  • keine der Optionen

0 voters

Unified Interface

  • Altas Search
  • Data Lake, hot, warm cold data
  • GraphQL
  • federated queries
  • Realm Functions & Triggers
  • Realm Sync
  • Analytics
  • Charts
  • keine der Optionen

0 voters

Document Model

  • Transactions
  • Basics (Key value, Relations, Objects, Graphs, GeoData)
  • Schema Design
  • Timeseries
  • keine der Optionen

0 voters

Latest Features

  • serverless
  • Versioned API
  • Data API
  • MongoDB new release cycle
  • Atlas Search
  • keine der Optionen

0 voters


Feedback

Sollte Euer Thema nicht dabei sein oder Ihr weitere Anregungen haben, könnt Ihr Euer Feedback als Antwort auf diese Message verfassen oder mir per DM schicken.



1 Like